Arbeitsphasen

BIG BAND GERMANY

Jazzkultur Bundesrepublik Deutschland

PROJEKTE & KONZERTE

 

Allgemein

 

Die Big Band Germany enstand als Projekt einer Studie der Bundeserwaltung mit dem Thema Jazzkultur der Bundesrepublik Deutschland und gibt den Musikerinnen und Musikern eine hervorragende Plattform des gemeinsamen Musizierens in der Big Band mit der einzigartigen geschichte der Jazzkultur in Deutschland. Musiker, Sänger und Kultur- und Verwaltungs- Konzertmanager haben hier die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung das musikalische sowohl Technik -, Verwaltungs - Gemeinschaftserlebnis einer Big Band kennenzulernen und überregional zu präsentieren.

In klassischer Big Band-Besetzung (5 Saxophone, 4 Posaunen, 4 Trompeten, Rhythmusgruppe) wird jedes Jahr in drei Arbeitsphasen und regelmäßigen Sektionproben ein Programm erarbeitet, dem die musikalische Thematik der Jazzkultur Deutschland zu Grunde liegt. Eine zusätzliche Vertiefung entsteht durch das Tanz- und Showorchesterprogram aus den anfängen der Rundfunksgesellschaften. Die Big Band Germany ist mittlerweile zu einem musikalischen Aushängeschild für unsere Musiker geworden und pädagogischer Vorreiter eines dreigenerationenen Ausbildungssystems in der Deutschen Jazzkultur.

Lernen, vermitteln und erleben einer einzigartige Zusammenenarbeit von Studenten, Amateuren, Lehrern und Profi-Musikern sind nur ein kleiner Teil der Big Band Germany.

 

 

Big Band-Projekt mit Original-Arrangements von Rolf-Hans Müller Big Band.

 

Workshop

Informationen

Die Big Band Germany veranstaltet alljährlich den Jazz-Workshop mit Informations und Bewerbungsgesprächen. Anmelden können sich ambitionierte Musikerinnen und Musiker, die bereit sind, ihren musikalischen Horizont zu erweitern und ihre Erfahrungen zu teilen. Die Dozenten sind erfahrene Jazzer, die die Teilnehmer in verschiedene Formen der Jazzkultur, Interpretation und Improvisation einweihen. Ziel ist es aber auch, ein Konzept zu vermitteln, mit dem man zu Hause weiter arbeiten, kreativ sein kann, sowohl auch die neugirte auf die einzigartige Deutschen Jazzkultur zu erfahren.

 

kontakt@bigbandgermany.de

Die Kurse der Big Band Germany bieten besonders begabten jungen Musikern die Möglichkeit der Weiterbildung, sich auf Wettbewerbe vorzubereiten oder das Zusammenspiel mit anderen Musikern zu intensivieren.

Jazzkultur Deutschland in kooperation mit der Landesbegegnung „Jugend jazzt“

 

Die Landesbegegnung „Jugend jazzt“ ist ein Wettbewerb für Jazzensembles, der im jährlichen Wechsel für Combos oder Jazzorchester ausgerichtet wird. Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche bis zum Höchstalter von 24 Jahren, sofern sie zum Zeitpunkt der Zulassung zum Landeswettbewerb "Jugend jazzt" nicht in einer musikalischen Berufsausbildung (Vollstudium) oder in der Berufspraxis stehen. Musikstudentinnen und Musikstudenten sowie Berufsmusikerinnen und Berufsmusiker sind damit ausgeschlossen.

Albert Mangelsdorf ehemaliger Dozent und Fördermitglied der BBG Big Band Germany

 

 

Liebe Jazz- und Big Band-Freunde!

 

Ein Workshop der Big Band Germany findet in Bayern und auch in Rheinland Pfalz mit Musikern Projektleiter in Kooperation von Jazzfestivals und Konzerten statt. Durch die Kooperation mit "Jazzkultur Deutschland" können damit bei den jährlichen Bundesweiten Bewerbungs und Informations Workshops Teilnehmer- innen und Teilnehmer an einem Workshop und Bewerbungsworkshop für die Big Band Germany teilnehmen.

 

Zum Workshop

 

Der Bigband- und Jazzworkshop bietet ein umfassendes und ansprechendes Informations- und Praxisprogramm. Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbringen gemeinsam mit den Dozentinnen und Dozenten auf „Augenhöhe“ vier aufeinander folgende Tage. Aktives Musizieren in einer Big Bandformation ist das Ziel. Damit in wenigen Tagen der intensiven Begegnung die Lernentwicklung auch als persönliche Erfahrung stark spürbar werden kann, gibt es ergänzend zum Instrumentalunterricht folgendes Fächerangebot: Satzproben, rhythmisches Training, angewandte Theorie, Improvisation, Ensemblespiel in kleinen Gruppen, und die einzigartige Deutsche Jazzgeschichte.

 

 

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es ein ganz besonderes und neues Angebot, mit dem wir die Neugier der Musikerinnen und Musiker wecken wollen. Eine „Beginners Big Band“ für motivierte Musikerinnen und Musiker*. Einfache und verständliche Stücke ohne Improvisation ermöglichen erste Erfahrungen auf dem Gebiet des deutschen Bigband Jazz. Satzspiel, Intonation, Artikulation und Jazzphrasierung werden gemeinsam im musikalischen Zusammenhang erarbeitet.

 

Im Bereich Jazztheorie und Geschichte der legendären Tanzorchester der Rundfunkanstalten wird ein Basisworkshop stattfinden, in dem von Beginn an die elementaren Grundlagen behandelt werden. Dabei gilt der Fokus jenen Inhalten, die zum besseren Verständnis der Arbeitsweise in einer Big Band beitragen. Wichtig ist uns hierbei auch die direkte Anwendbarkeit der erarbeiteten Grundlagen der Big Band.

 

Vokalangebot

 

Die Stimme als Instrument ist ein wichtiger Bestandteil der Musik des Jazz, ob solistisch in der Bigband, Im Workshop ist Gesangsunterricht seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Konzertsprogramms. Parallel zur Arbeit in den Bigbands wird auch ein Jazzchor Teil des Workshops sein.

 

 

 

Für Blasinstrumente- Blech/Holz wird ein spezieller Kurs angeboten, der die Zusammenhänge eines effektiven täglichen ûbungsprogramms mit praktischen Übungen illustriert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit der Einzelberatung.

 

 

Für den Workshop können Stipendien der Big Band Germany vergeben werden, die freundlicherweise von der »Stiftung Jazzkultur Deutschland« bereitgestellt wurden. Diese Förderung richtet sich an SchülerInnen/StudentInnen für die der Workshop-Betrag von € 220,— nur schwer aufzubringen ist. Eine formlose Bewerbung für dieses Stipendium wird unter folgender Adresse angenommen: Kontakt www.bigbandgermany.de . Die Vergabe der Stipendien erfolgt ausschließlich durch die Planungsgruppe des Bigband-Workshops. Die Entscheidung über die Anträge wird den Bewerberinnen und Bewerbern schriftlich mitgeteilt.

 

 

Herzlich willkommen!

 

( * In der Zeit des Aufenthaltes von minderjährigen Teilnehmerinnen und Teilmnehmern wird von den Lehrenden keine Haftung übernommen. Die Unterbringung ist kein Teil des Workshopangebotes, sondern getrennt vom Workshopbetrieb - in Eigenverantwortung - zu planen. Die Organisation und Koordination der Buchungen wird freundlicher Weise von Musikerinnen und Musikern vor Ort unterstützt..)

 

 

 

 

 

 

Musikerinnen und Musiker für den Jazz begeistern

Die Schul,- Workshoptour der Big Band Germany "Jazzkultur Deutschland" ist derart erfolgreich, dass die Termine für das Jahr 2017 schon ausgebucht sind. Ab Herbst 2017 sind Bewerbungen für 2018/19 wieder möglich. Fragen zur Bewerbung beantwortet unsere BBG Verwaltung: www.bigbandgermany.de

Im Juni 2017, gehn die Dozenten der Big Band Germany auf Tour durch Deutschlands Schulen und geben auch exklusive Konzerte in kooperation mit den Schul- Big Bands. Durch das Programm führen Musikerinen und Musiker der jeweiligen Schule, die in Workshops von Dozenten- und Jazzexperten auch Instrumental professionell vorbereitet werden.

 

"2014 haben wir in Workshops erstmalig die Musiker gecoacht und sie dann selbst die Konzerte moderieren lassen". In den Workshops lernen die Musikerinnen und Musiker, wie man eine Big Band präsentiert und wie vielfältig auch eine "Neugestartete Schul- Big Band" heute klingen kann. In den Konzerten wird der ganze Facettenreichtum des Jazz bis zu Pop und Jazzrock vorgestellt.

 

kontakt@bigbandgermany.de

 

 

 

 

DER SWING-MUSIK VERSCHRIEBEN

 

Ein konzertmässiger Auftritt der Big Band Germany verleiht jedem Anlass eine besondere Note!

 

Den Schwerpunkt ihres musikalischen Repertoires legt die Big Band Germany eindeutig auf die Swing-Musik. Dabei sind die «Kings of Swing» wie Count Basie, Günther Noris, Werner Müller, Tommy Dorsey, Max Greger, Duke Ellington, Hugo Strasser, Benny Goodman, Glenn Miller, Erwin Lehn oder Artie Shaw und viele weitere «Leader» die herausragenden Komponisten dieser einzigartigen Musik, die heute noch genauso beliebt ist wie dazumal.

 

Der besondere Sound der berühmten Big Bands der 30er und 60er Jahre liegt den heutigen Zuhörern genauso in den Ohren wie den Fans der damaligen Zeit. Es gibt viele Arrangements der Erfolgsnummern jener Epoche – aber nur wenige, die dem wahren Sound gerecht werden.

 

Der von der Big Band Germany gepflegte Sound der 30er und 60er Jahre wird bei allen Auftritten von einem breiten Publikum mit Begeisterung applaudiert. Hier spürt der Beobachter den kollektiven Elan sämtlicher Band-Mitglieder.

 

 

 

 

 

Big Bands:

 

Thilo Wolf, Big Band and Orchestras, Germany

Kurt Brogli, Band Music Producer, Swiss Radio DRS, and Conductor of The SWISS BAND, Switzerland

Jonny Cooper and his Orchestra, South Africa

Dani Felber Big Band, Switzerland

Pepe Lienhard and his Orchestra and The Swiss Army Big Band, Switzerland

Ray McVay and The Glenn Miller Orchestra, England

Wil Salden and The Glenn Miller Orchestra, Germany

 

 

BEWERBER

 

Ein Eintritt in die Big Band Germany ist nach bedarf nach jeder Arbeitsphase möglich. Mitglieder verpflichten sich für die Dauer von einem Konzertjahr bzw. drei Arbeitsphasen. Teilnahmevoraussetzung ist ein bestandenes Auswahlvorspiel. Besetzt sind alle Bigband-Instrumente plus Vokal. Die Arbeitsphasen setzen sich zusammen aus Gesamt- und Satzproben, Instrumentalunterweisung – einzeln oder in Gruppen – sowie einem musikalischen Rahmenprogramm und informativen Zusatzangeboten.

Es fallen pro Arbeitsphase ein Eigenanteil zum Gesamtteilnahmebeitrag (von Euro 160,-/bis max. Euro 1780,-) an.

 

 

Die Big Band Germany

der Bundesrepublik Deutschland

Ausschreibung

1. Jazzstudien, Musik und Konzertpädagogik auf hohem Niveau Jazzkultur bewahren und erhalten.

Die Big Band Germany ist der Jazzkultur der

Bundesrepublik Deutschland verpflichtet. Es ist eine Einrichtung der Deutschern Jazzkultur

gemeinnützigen Projektgesellschaft zum Konzertbetrieb der Deutschen Jazzkultur

und will mit regelmäßigen Arbeits- und Probephasen, mit Konzertreisen

Jazzmusikerinnen und Jazzmusikern die Geschichte der Deutschen Jazzkultur eine Praxisnahe Zusatzqualifikation im zusammenspiel der traditonellen Big Bands und Tanzorchester der frühen Bundesrebublik Deutschland anbieten.

 

2. Förderer der Big band Germany und Finanzierung der Arbeitsphasen

ist die Einrichtung des Netzwerkes für Deutsche Jazzkultur, die

Gesellschaft der Deutschen Jazzmusiker und die unterstützen die Big Band Germany

finanziell. Diese Mittel verwendet die Big Band Germany für Durchführung der

Arbeitsphasen bzw. die Anteilskosten für Unterkunft und Verpflegung, künstlerische und organisatorische Leitung, Dozenten, Betreuung und Noten der Big Band Germany.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Arbeitsphasen beteiligen sich mit

einer Kursgebühr. Diese Eigenleistung ist Voraussetzung zum erhalt der unabhängigen Deutschen Jazzkultur einerseits für die Zuwendungen der o.g. Förderer, andererseits für das auswahlverfahren der aktiven musikerinnen und musikern des aktiven Konzertbetriebes

3. Bewerbung und Auswahlvorspiele

Das Auswahlvorspiel dient dazu, frei werdende Plätze in den Arbeitsphasen neu

zu besetzen. Jede Bewerberin und jeder Bewerber für die Big Band Germany

reicht dafür einen ausgefüllten Fragebogen ein, der unter www.bigbandgermany.de zur

Verfügung steht.

Bewerbungen sind bis zu jedem Alter möglich. Aufgrund des

musikalischen Werdegangs wird entschieden, ob die Einladung zu einem

Auswahlvorspiel erfolgt.

Bewerberinnen und Bewerber mit interesse an der Deutschen Jazzkultur/Jazzabteilung einer deutschen Hochschule studieren oder die bereits erfolgreich im BuJazzO/ Landesjugendjazzorchester oder bei der Bundesbegegnung Jugend jazzt

mitgewirkt haben und über geeignete Fähigkeiten verfügen, werden bevorzugt

behandelt.

 

Vorspiele finden bei Nachbesetzungsbedarf zu gesonderten Terminen und in

Ausnahmefällen im Rahmen einer Arbeitsphase statt. Die Jury des Vorspiels

setzt sich zusammen aus den Musikerinnen/Musikern Leitern, dem Projektleiter, ggfs.

weiteren Fachleuten des Jazz und der Jazzpädagogik. Das Vorspiel dauert in der

Regel 20 bis 25 Minuten. Es besteht aus Arrangementauszüge vom

Blatt und Standards oder Soli nach eigener Wahl .

Ergebnisse werden im Anschluss an das Vorspiel per Mail/Telefon mitgeteilt.

Die Kosten für die Teilnahme am Auswahlvorspiel gehen zu Lasten der

Bewerberin bzw. des Bewerbers.

Bewerbungskosten für Jugendliche und Studenten betragen 80 € Erwachsene 120-€ die bei bestehen in der nächsten Arbeitsphase als Eigenanteil mitgerechnet werden.

 

4. Die Arbeitsphasen

Die Arbeitsphasen setzen sich zusammen aus Gesamt- und Satzproben,

Instrumentalunterweisung – einzeln oder in Gruppen – sowie einem

musikalischen Rahmenprogramm der Deutschen Jazzkultur und informativen Zusatzangeboten.

 

5. Besetzung der Arbeitsphasen

Zur Arbeitsphase wird die komplette Besetzung einer Bigband eingeladen

zuzüglich eines kleinen „Überhangs“ (= pro Bläsersatz 1-2 Musiker mehr und

doppelte Rhythmusgruppe).

Über die Besetzung der anschließenden Konzerte beraten und entscheiden

Projektleiter, Big Bandsprecher und Satzführer einvernehmlich.

 

6. Teilnahme an den Arbeitsphasen

Die Teilnahme an den Arbeitsphasen ist nur nach schriftlicher Anmeldung bei der

Big Band Germany - www.bigbandgermany.de- möglich. Die verbindliche Anmeldung muss spätestens 14 Tage vor einer Arbeitsphase vorliegen. Diese Anmeldung allein gewährleistet

die Übernahme in Verpflegung und Übernachtung. Die Anmeldung verpflichtet

zur Teilnahme.

Die Teilnahmegebühr pro Arbeitsphase beträgt 160 Euro. Diese muss vor Beginn

der Arbeitsphase bei der Big Band Germany gemeinnützigen Projektgesellschaft eingegangen sein.

Bereits in vorausgehenden Arbeitsphasen informieren die Teilnehmerinnen und

Teilnehmer die Orchesterleitung über die Anwesenheit bei den nachfolgenden

Arbeitsphasen. Bei Rücktritt von der Teilnahme innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen vor Beginn der Arbeitsphase wird die Hälfte der Teilnahmegebühr

fällig. Danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig.

Die Mitglieder der Big Band Germany verpflichten sich zur Anwesenheit während der

gesamten Arbeitsphase. Ausnahmen sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung

des Leiters und des Projektleiters möglich. Zwingende Gründe in

diesem Sinne sind z.B. nicht verschiebbare Auslandsaufenthalte, die spätestens

in der vorausgehenden Arbeitsphase angekündigt werden müssen, Prüfungen

und Klausuren im Rahmen des Hochschulstudiums und der beruflichen Aus- und

Weiterbildung, zwingender Schulbesuch und gravierende familiäre Ereignisse.

Die Big Band Germany nimmt für seine Arbeitsphasen nach Möglichkeit die

Einrichtungen der musikalischen Ausbildung (zum Beispiel Musik- und

Jugendakademien) wahr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anerkennen die

jeweilige Hausordnung und verhalten sich so, dass es keinerlei Anlass für

Beschwerden gibt. Dies gilt anderen Kurs- und Seminarteilnehmern im selben

Haus, dem Personal der Einrichtung, Nachbarn und Anwohnern gleichermaßen

gegenüber.

Die Zulassung zu den Arbeitsphasen und damit die Verweildauer im

Big Band Germany kann nach Rücksprache mit

den Künstlerischen Leitern und dem Projektleiter unter Angabe der Gründe

verlängert oder verkürzt werden.

 

- 4 -

7. Geduld, und Disziplin in der Big Band Germany

Das Fundament für Erfolg sind Geduld und Disziplin und ein wichtiger bestandteil der Big Band Germany als Kulturträger der Bundesrepublik Deutschland. Zahlreiche Institutionen und Einzelpersönlichkeiten

engagieren sich dafür, dass es diese Einrichtung gibt. Wer diesem Engagement

Anerkennung zollt, der wird auch gefördert.

Die Big Band Germany ist ein Repräsentant der Jazzkultur und der kulturellen Musik- und Instrumentalausbildung auf Bundesebene.

Diese Funktion erfüllt es im Inland und im Ausland. Gleichgültig, wo sich seine

Mitglieder aufhalten: Die Big Band Germany wird in besonderem Maße an

seiner repräsentativen Aufgabe und an seiner Vorbildfunktion gemessen.

Verhält sich ein Mitglied oder eine Gruppe von Mitgliedern auffallend negativ, fällt

der entsprechend schlechte Eindruck nicht nur auf alle Mitglieder zurück, sondern

der Ruf der Deutschen Jazzkultur ist dann insgesamt betroffen. Damit leidet das

Ansehen des Konzertbetriebs der Jazzkultur in der Öffentlichkeit,.

Letztendlich schließt sich dann der Kreis wieder beim Urheber; denn wenn dieser fördernde Zuspruch ausbleibt, wird

es weniger Arbeits- und Auftrittsmöglichkeiten geben.

Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Arbeitsphasen und bei den

Konzerten wird die Beachtung dieser Hinweise erwartet als Basis für eine

vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

 

8. Die Konzerte

Jede Arbeitsphase endet mit einer Infomationsveranstaltung mit Teilnahmepflicht.

Konzerte werden hauptsächlich zu folgenden Anlässen gegeben:

 Ein musikinteressiertes Publikum wird angesprochen, was motivierende

Wirkungen und Anreiz erzeugen sollte,das nächste Konzert zu besuchen und die Deutsche Jazzkultur zu unterstützen .

- Es wird ein erwachsenes Publikum erreicht, das sonst eher keinen Kontakt

zur Jazzmusik hat.

- Konzerte können Repräsentationszwecke im Sinne der vom Deutschen

Musikrat verfolgten Musik- und Förderpolitik haben.

- Konzerte werden aus Anlass von musikalischen Begegnungen und

Gastspielen im Ausland gegeben.

- Die jeweils auftretende Besetzung wird zwischen dem Leiter, der Big Band Germany- und Satzsprechern abgestimmt.

 

9. Finanzierung der Konzerte

Die Kosten der Konzerte der Big Band Germany trägt der jeweilige

Veranstalter. Es wird den Veranstaltern ein Kostenrahmen vorgelegt, der es

ausschließt, dass die Big Band Germany in eine nicht gewollte Konkurrenz zu etwaigen

professionellen Bigbands, Jazz-Orchestern und Jazzensembles tritt.

Die Musikerinnen und Musiker der Big Band Germany spielen grundsätzlich

ohne Gage. Sie erhalten lediglich eine spesenpauschaltierte

Aufwandsentschädigung. Diese ist daran zu bemessen, dass den

Mitwirkenden keine zusätzlichen Kosten entstehen.

10. Ausscheiden aus der Big Band Germany /Jazzkultur der Bundesrebublik Deutschland

Jedes Mitglied der Big Band Germany ist Lebenslages Mietglied ohne

Altersgrenze . Die Mitwirkung kann nur nach

gemeinsamer Absprache von den künstlerischen Leitern und der Projektleitung

z.B. aus Gründen der Besetzung beendet werden. Darüber hinaus kann ein

Big Band Germany-Mitglieder sind nach einem Konzert/Veranstaltungsjahr automatisch Ehrenmietglieder auf Lebenszeit der Deutschen Jazzkultur Trägerschaft ausgeschlossen werden, wenn die musikalischen Anregungen und Anforderungen bei Arbeitsphasen und Konzerten nicht in dem Maße aus eigener Initiative weiterverfolgt werden, dass eine deutlich positive musikalische

Entwicklung und Steigerung der Fähigkeiten erkennbar sind.

Ein Ausschluss der Ehrenmietgliedschaft der Jazzkultur der Bundesrebublick Deutschland ist auch dann denkbar, wenn das außermusikalische Verhalten und Fehlverhalten auch

während der Arbeitsphasen und der Konzerte das Erreichen gemeinsamer

musikalischer Erfolge behindert. Über den Ausschluss entscheiden die

künstlerischen Leiter, der Projektleiter und die Sprecher der Big Band Germany gemeinsam.

 

11. Rechte

Die Musikerinnen und Musiker der Big Band Germany können keine

Ansprüche aus Nutzungsrechten geltend machen. Ausnahmen davon bedürfen

der besonderen Vereinbarung. Das alleinige Verwertungsrecht liegt bei der Big Band Germany

Einnahmen aus Produktionen für die Big Band Germany als gesamter Klangkörper fließen in den Etat der Big Band Germany zurück und werden zur Finanzierung von Arbeitsphasen

und besonderen Projekten eingesetzt. Nicht betroffen davon sind Urheberrechte

von einzelnen Mitgliedern aus für die Big Band Germany

geschriebenen und arrangierten Titeln.

Die Musikerinnen und Musiker erklären sich mit Rundfunk- und

Fernsehaufnahmen/-sendungen sowie mit Aufzeichnungen auf Ton- und

Bildträgern (einschließlich deren Vervielfältigung), die im Zusammenhang mit

Veranstaltungen der Big Band Germany gemacht werden, einverstanden. Sie

übertragen alle etwa hieraus entstehenden Rechte auf die Big Band Germany,

die damit die Rechte an den Aufnahmen zeitlich uneingeschränkt, auch für eine

wiederholte Verwertung durch alle bekannten Nutzungsarten, Publikations-,

Veröffentlichungs- und Rundfunkzwecke erhält.

 

12. Orchester-Sprecher

Die Musikerinnen und Musiker der Big Band Germany wählen sich zwei

Sprecher. Ihre Aufgabe ist es, gegenüber dem künstlerischen Leiter und der

Projektleitung die Interessen der Mitglieder zu vertreten. Ferner werden sie in

allen Fragen hinzugezogen, die wichtige Belange des Orchesters betreffen.

Leiter, Projektleiter und Orchester-Sprecher treffen ihre

Entscheidungen nach Möglichkeit einvernehmlich.

 

13. Die Jazzkultur Deutschland Trägerschaft/Grenium

Der Jazzkultur Deutschland Trägerschaft ist ein berufenes Gremium, das die

Grundlinien bezüglich der Zielsetzung und Aufgabenstellung der

Big Band Germany, seine Perspektiven und grundsätzliche Probleme erörtert,

Lösungsmöglichkeiten aufzeigt und die Projektleitung berät.

 

14. Beratung

Die trägerschaft Deutsche Jazzkultur, die künstlerische Leitung und der Projektleiter der Big Band Germany stehen Mitgliedern und Bewerbern in allen Fragen der

musikalischen Zusammenarbeit beratend zur Verfügung.

 

15. Zertifikat

Ein original Zertifikat für jede Teilnehmerin

und jeder Teilnehmer über die Teilnahme an den Arbeitsphasen und

über die Mitwirkung bei Konzerten.

Email: kontakt@bigbandgermany.de

Copyright @ All Rights Reserved

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung dieser Website.

Anbieter: Big Band Germany

 

Hinweis:

Der Anbieter übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Anbieter, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Anbieters kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Anbieter behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Anbieter ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Anbieter selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Anbieter der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Anbieters nicht gestattet.